Humboldt-Universität zu Berlin - HU-Docs

Humboldt-Universität zu Berlin | Projekte | HU-Docs | Veranstaltungen | Regelmäßige Veranstaltungen

Regelmäßige Veranstaltungen

Diese Veranstaltungen finden während der Vorlesungszeit in wöchentlichem bzw. monatlichem Rhythmus statt.

Für die regelmäßigen Events ist keine vorherige Anmeldung notwendig, schaut einfach vorbei! Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Mitgliedschaft im Verein.


Stammtisch

 

1. und 3. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr

Die kommenden Termine und Treffpunkte werden auf der Startseite angekündigt.

Stammtisch Logo

Zwei mal im Monat treffen wir uns zum Stammtisch. Der Treffpunkt ist jedes Mal anders, das ist eine gute Gelegenheit, um die Bars in Berlin kennen zu lernen. Manchmal treffen wir uns auch in einem Park, in dem Fall müsst ihr selbst Getränke mitbringen. Auf jeden Fall ist keine Anmeldung erforderlich, man muss auch nicht Vereinsmitglied sein. Jede Person, die sich irgendwie mit Promotionen in Berlin verbunden fühlt, ist willkommen.


Doc Café HGS

 

Jeden Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr

 

Ort: Cafeteria, 1. Stock, Humboldt Graduate School, Luisenstraße 56, 10117 Berlin

Doccafe Logo
Das Doc Café ist ein ungezwungenes wöchentliches Treffen, um andere Promovierende sowie den Verein HU-Docs kennen zu lernen. Der ideale Anlaufpunkt für alle, die neu bei HU-Docs sind! Es gibt kein festgelegtes Programm, die Sprache ist Deutsch oder Englisch nach Bedarf. Wir haben kostenlos Kaffee und Kekse. Man kann auch online teilnehmen:  661 2648 6085 / 324686

Doc Café Adlershof

 

Jeden Freitag von 13.00 bis 14.00 Uhr

 

Ort: Seminarraum 114 im Neumannhaus (links neben dem Eingang der Mensa)

Doccafe Logo
Das Doc Café ist ein ungezwungenes wöchentliches Treffen, um andere Promovierende sowie den Verein HU-Docs kennen zu lernen. Jetzt endlich auch wieder in Adlershof! Wir haben kostenlosen Kaffee und Kuchen. Die Zeit ist so geplant, dass ihr direkt nach dem Mittagessen vorbeischauen könnt.

Thesis writing group

 

Jeden Donnerstag, 14.30 bis 16.00 Uhr

 

Ort: Infothek (früher Orbis). Raum 1068, Unter den Linden 6 (Hauptgebäude, Erdgeschoss, die westliche oder linke Seite)

 

Doccafe Logo

Diese Schreibgruppe ist ideal für alle, die gerade an ihrer Dissertation oder einem Artikel schreiben, aber einfach mal einen Tapetenwechsel benötigen. Wir motivieren uns gegenseitig, konzentriert zu arbeiten. Am Anfang des Treffens kündigen wir an, was wir an dem Tag schaffen wollen, und in den Pausen fragen wir, wie weit wir gekommen sind. Es gibt gratis Kaffee. Im Gegensatz zum Doc-Café unterhalten wir uns nur sehr wenig, es geht wirklich darum, produktiv zu sein.