Humboldt-Universität zu Berlin - HU-Docs

HU-Docs - Promovierendennetzwerk der Humboldt-Universität zu Berlin e.V.

Unsere nächsten Veranstaltungen findet ihr hier. Alle unsere Veranstaltungen sind für Vereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder gleichermaßen zugänglich!
Doc Cafe.  Adlershof Freitags 13:00
Campus Adlershof: 13:00, 26. August, ...
Raum 1.114, RUD25 (neben der Mensa) Rudower Chaussee 25
 
Campus Nord: In der Sommerpause. Kommt zum neuen Semester zurück!
Cafeteria im 1.OG der Humboldt Graduate School, Luisenstraße 56 (oder online 661 2648 6085 / 324686)
 
Komm vorbei und lerne andere Promovierende kennen, tausche Dich über Probleme aus und erfahre Tips und Tricks. Es gibt kostenlos Kaffee und Kekse. Jede*r ist willkommen, keine Anmeldung erforderlich. Man muss nicht an der HU eingeschrieben sein.

Stammtisch. Mittwoch. 10.8., 19:00
Termine: 10. August.
Ort: Zosch. Tucholskystraße 30, 10117 Berlin
Der Stammtisch ist eine gute Gelegenheit, unverbindlich neue Leute kennenzulernen und sich nett zu unterhalten. Keine Anmeldung oder Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Thesis writing group. Donnerstags, 14:30

Momentan in der Sommerpause.

Infothek (früher Orbis). Raum 1068, Unter den Linden 6 (Hauptgebäude, Erdgeschoss, die westliche oder linke Seite)
Wir motivieren uns gegenseitig, konzentriert zu arbeiten. Am Anfang des Treffens kündigen wir an, was wir an dem Tag schaffen wollen, und in den Pausen fragen wir, wie weit wir gekommen sind. Es gibt gratis Kaffee.

Tagestour nach Rostock. Freitag, 19.8., 6:15

Treffpunkt: Am Bahnsteig, Südkreuz. Wir fahren RE5.

Wir fahren mit dem 9€ Ticket für einen Tag an die Ostsee nach Rostock. Teilnehmen können alle, die in Berlin promovieren oder sich für eine Promotion interessieren. Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir werden uns die Altstadt angucken, das Robbenforschungszentrum besuchen und auch an den Strand in Warnemünde gehen. Das Wetter wird nicht super warm, aber dadurch ist vielleicht wenigstens der Zug nicht überfüllt und wir bekommen Sitzplätze. Anmeldung unter

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfKmRvLxCw8S6j2mGYPFdXSfE-SuuWXiTLhs9XGRl5DyVUmzA/viewform?usp=sf_link


Jahreshauptversammlung. Dienstag, 6.9., 18:00

Humboldt Graduate School, Luisenstraße 56, HU Campus Nord Haus 1.

Bei der JHV sprechen wir über die Ereignisse des vergangenen Jahres und wählen ein neues Präsidium für das nächste Jahr. Die Versammlung ist öffentlich, aber an der Wahl dürfen nur Vereinsmitglieder teilnehmen. Weitere Details folgen demnächst.


HU-Docs Veranstaltungskalender


1. Ansicht im Browser: https://calendar.google.com/calendar/embed?src=9a25plg5mpma48gh9poqg9lt67rkadqj%40import.calendar.google.com&ctz=Europe%2FBerlin
2. Hinzufügen zu eigenem Outlook- oder Google-Kalender (über die Funktion "Hinzufügen eines Internetkalenders"): https://sogo4.cms.hu-berlin.de/SOGo/dav/public/hupromin/Calendar/personal.ics


Folien vom PhD-Day Mai 2022

Von einigen Vorträgen des PhD-Day gibt es die Folien unter Downloads und Links.


Finanzierung der Promotion

Bei der International Roundtable discussion im Januar haben wir Links zum Thema Finanzierung gesammelt, ihr findet sie unter Downloads und Links.


Weitere Veranstaltungen

Andere empfohlene Veranstaltungen, die NICHT von uns organisiert werden, findet ihr hier.


Geflüchtete sind auf all unseren Veranstaltungen willkommen!

download.png

Selbstverständlich sind Geflüchtete aus der Ukraine, wie alle anderen Geflüchteten auch, bei all unseren Veranstaltungen willkommen, selbst dann, wenn sie nicht formell an einer Berliner Universität eingeschrieben sind! Besonders das Doc Cafe ist ein guter Ort, um andere Berliner Promovierende kennen zu lernen. Keine Anmeldung erforderlich!

Mehr Informationen von Seiten der Universität gibt es unter

https://www.international.hu-berlin.de/en/refugees/war-in-ukraine-information-and-support?set_language=en