Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - HU-Docs

HU-Docs - Promovierendennetzwerk der Humboldt-Universität zu Berlin e.V.

Unsere kommenden Veranstaltungen befinden sich unten!

Rundgang durch Pankow 30.10, 14:00

Liebe Doktoranden, für unsere nächste Tour in Berlin haben wir uns entschieden, einige weniger bekannte, aber immer noch zum Nachdenken anregende Orte zu besuchen. Ja, Pankow ist unser nächstes Ziel mit 3 wichtigen historischen Sehenswürdigkeiten:
1. Sowjetisches Ehrenmal (Schönholzer Heide)
2. Schloss Schönhausen
3. Majakowskiring
All diese drei Orte liegen nah beieinander und wir werden sie am Samstag 30.10.2021 um 14.00 Uhr auf einmal besuchen. Wir gehen davon aus, dass das insgesamt 3 Stunden dauert und wir um 17:00 Uhr zurückkommen.
Unser Treffpunkt ist der S-Bahnhof Schönholz um 14:00 Uhr.
Wir sehen uns alle dort und eine schöne Woche !


Roundtable 1.11, 18:00

Wir freuen uns sehr, Thea Jenner zu diesem Roundtable einladen zu können, um über Fragen des Studiums, der Forschung und der Berufswahl für DoktorandInnen zu sprechen. Thea ist eine HU-Absolventin, die ihre Doktorarbeit im Bereich der inklusiven Bildung geschrieben hat(summa cum laude) und nun für das Bundesministerium für Bildung und Forschung arbeitet. Wir hoffen, durch die Einladung von Absolventen, die ihren Doktortitel bereits erworben haben, denjenigen, die ihn noch anstreben, zu helfen, motiviert und informiert zu bleiben. Die Veranstaltung findet auf Zoom statt:
https://hu-berlin.zoom.us/j/67956608497

Ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein!


Stammtisch 3.11, 19:00

Ort: Zum Magendoktor, Reinickendorfer Str. 111, 13347 Berlin. ACHTUNG! In Berlin gibt es zwei verschiedene Bars mit demselben Namen!

Es ist wieder die Zeit für unseren Stammtisch. Bitte beachtet, dass wir, falls wir wegen des kalten Wetters drinnen sitzen müssen, die 3G-Verordnung (geimpft, genesen, getestet) einhalten müssen. Wir bieten allen Promovierenden die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und sich nett zu unterhalten. Das ist auch eine gute Chance, die vielen Parks und Kneipen Berlins kennenzulernen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


Folien vom PhD Day am 28.5.2021

Von einigen Vorträgen des PhD Days gibt es die Folien unter Downloads und Links.


Finanzierung der Promotion

Bei der International Roundtable discussion im Januar haben wir Links zum Thema Finanzierung gesammelt, ihr findet sie unter Downloads und Links.


Corona

Die International Roundtable discussion findet momentan als Videokonferenz statt. Details unter regelmäßige Veranstaltungen. Der Stammtisch ist in Präsenz, allerdings draußen, parallel planen wir weitere Präsenzveranstaltungen.