Humboldt-Universität zu Berlin - HU-Docs

HU-Docs - Promovierendennetzwerk der Humboldt-Universität zu Berlin e.V.

Unsere nächsten Veranstaltungen findet ihr hier. Alle unsere Veranstaltungen sind für Vereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder gleichermaßen zugänglich!

 

You can find all our social media here!

 


Stammtisch. Dienstag. 08.11.22, 19:00

Dieses Mal treffen wir uns im Eschenbräu, einer Kiezbrauerei im Wedding! Du kannst dort verschiedene Biersorten und Malt Whiskey probieren. (Es sind auch alkoholfreie Getränke erhältlich)
 
Treffpunkt: Triftstraße 67, 13353 Berlin
 
Der Stammtisch ist eine gute Gelegenheit, unverbindlich neue Leute kennenzulernen und sich nett zu unterhalten. Er findet Jeden zweiten Dienstag im Monat, an wechselnden Orten in Berlin. Keine Anmeldung oder Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Doc Café.
 
Campus Adlershof:
Jeden Montag von 13:00 bis 14:00 Uhr.
Raum 4.007, (Erdgeschoss, Haus 4) Rudower Chaussee 25.
 
Campus Nord
Jeden Mittwoch von 14:30 bis 16:00 Uhr.
Cafeteria im 1.OG der Humboldt Graduate School, Luisenstraße 56.
 
Komm vorbei und lerne andere Promovierende kennen, tausche Dich über Probleme aus und erfahre Tips und Tricks. Es gibt kostenlos Kaffee und Kekse. Jede*r ist willkommen, keine Anmeldung erforderlich. Man muss nicht an der HU eingeschrieben sein.
 

Thesis writing group

 

Jeden Donnerstag von 16:15 to 19:15 h

Ort: Infothek (früher Orbis). Raum 1068, Unter den Linden 6 (Hauptgebäude, Erdgeschoss, die westliche oder linke Seite)

 Jede*r ist willkommen, keine Anmeldung erforderlich. 


HU-Docs Veranstaltungskalender


Wir arbeiten am Kalender für das Wintersemester 2022-2023, weitere Informationen werden folgen.

 


Folien vom PhD-Day Mai 2022

Von einigen Vorträgen des PhD-Day gibt es die Folien unter Downloads und Links.


Finanzierung der Promotion

Bei der International Roundtable discussion im Januar haben wir Links zum Thema Finanzierung gesammelt, ihr findet sie unter Downloads und Links.


Weitere Veranstaltungen

Andere empfohlene Veranstaltungen, die NICHT von uns organisiert werden, findet ihr hier.


Geflüchtete sind auf all unseren Veranstaltungen willkommen!

download.png

Selbstverständlich sind Geflüchtete aus der Ukraine, wie alle anderen Geflüchteten auch, bei all unseren Veranstaltungen willkommen, selbst dann, wenn sie nicht formell an einer Berliner Universität eingeschrieben sind! Besonders das Doc Cafe ist ein guter Ort, um andere Berliner Promovierende kennen zu lernen. Keine Anmeldung erforderlich!

Mehr Informationen von Seiten der Universität gibt es unter

https://www.international.hu-berlin.de/en/refugees/war-in-ukraine-information-and-support?set_language=en