Humboldt-Universität zu Berlin - Projekt Intranet

Humboldt-Universität zu Berlin | Projekte | Projekt Intranet | Fragen & Antworten | Warum und bis wann wird das universitätsweite Intranet eingeführt?

Warum und bis wann wird das universitätsweite Intranet eingeführt?

Update: Zu Beginn der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen befand sich das Projekt in der Konzeptionsphase. Eine Einführung mit umfangreichen Funktions- und Inhaltsgehalt war ursprünglich für den Juni/Juli geplant. In der neuen Situation, in Zeiten der physischen Distanz, wurde der Bedarf einer schnelleren Einführung der neuen Intranet-Software, insbesondere der Funktionen die sie zu einer digitalen Kollaborationsplattform, deutlich und wir haben entsprechend um geplant. In den vergangenen Wochen wurde daran gearbeitet und, in Absprache mit der Universitätsleitung und dem Gesamtpersonalrat, ein „Soft-Launch“ mit verschlanktem Funktionsumfang für Mai 2020 vorbereitet. 


-


In Abstimmung mit der Universitätsleitung geht das Intranet-Projektteam nun in die Konzeption eines modernen, zeitgemäßen und technisch attraktiven Intranets, das den Anforderungen der Beschäftigten an eine zentrale Informations- und Austausch-Plattform gerecht wird und die tägliche Arbeit unterstützt. Das Projekt basiert auf den Ergebnissen der im Sommer und Herbst 2019 durchgeführten Analysephase, welches die Anforderungen der Mitarbeitenden aufgenommen hat. Im Winter 2019/2020 folgt die Konzeptionsphase. Die Einführung ist für Sommer 2020 geplant.