Humboldt-Universität zu Berlin - SBZ "Prüfstand"

Veranstaltungsanfragen

Was bei Veranstaltungsanfragen zu beachten ist

Das SBZ Motorenprüfstand steht prinzipiell für Veranstaltungen von HU-Angehörigen (Fachschaften, Initiativen, Instituten und Studierenden) zur Verfügung. Wenn Du eine Veranstaltung durchführen willst, gehe bitte folgendermaßen vor:

  1. Lies die Nutzungsbedingungen und vergewissere dich im Terminkalender, ob dein Wunschtermin frei ist. Im Semester sind unter der Woche keine Veranstaltungen möglich. (Beachte, dass die Tage nach größeren Veranstaltungen nur in Ausnahmefällen vergeben werden.)
  2. Trage Informationen über folgende Punkte zusammen:
    • Art der Veranstaltung
    • Datum, Anfangszeit und Dauer der Veranstaltung
    • voraussichtliche Teilnehmerzahl
    • Angaben zur eigenen Person (Name, Alter, Studierendenstatus an der HU?)
    • Bedarf an Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien, die eventuell vom SBZ Motorenprüfstand gestellt werden sollen
    • Ist eine Nutzung der Röhre geplant? Dies ist nur in den Sommermonaten (April - Oktober) möglich, aber auch während dieser Zeit genehmigen wir die Nutzung nur unter bestimmten Voraussetzungen.
  3. Stell Dich persönlich auf dem Plenum vor. Dieses tagt regelmäßig am Mittwoch ab 17 Uhr. Dort werden wir dann auch direkt über deine Veranstaltung abstimmen.
  4. Sollte es dir im Moment nicht möglich sein zu unserem Plenum zu kommen, kannst uns auch per Mail mit allen Informationen kontaktieren. Allerdings kann eine endgültige Zusage für die Veranstaltung erst gegeben werden, wenn du sie persönlich auf dem Plenum vorgestellt hast.
  5. Je nach Art und Dauer der Veranstaltung ist eine Spende erwünscht.