Humboldt-Universität zu Berlin - JUNITED

Ehemalige Forschende JUNITED

Hier finden Sie Informationen zu den ehemaligen Forschenden der Forschungsgruppe JUNITED:

 

Dr. Tom Lodewyckx

wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc)

Tom Lodewyckx Bild

Tom Lodewyckx hat an der Katholischen Üniversität zu Leuven (KULeuven, Belgien) theoretische Psychologie studiert. Schwerpunkte seines Studiums waren quantitative Psychologie und Sozialpsychologie. Am Ende seines Studiums führte er sein Forschungspraktikum an der Universität von Amsterdam (UvA, die Niederlände) über das Thema bayesianische Modellwahl durch. Danach entwickelte er während seiner Promotion bei der Forschungsgruppe „Quantitative psychology and individual differences“ (KULeuven, Belgien) eine statistische Methode um physiologische Komponenten der Emotionen zu untersuchen und zu modellieren. Zurzeit ist er bei der Forschungsgruppe „Junge islambezogene Themen in Deutschland“ zuständig für die quantitative Evaluation der Jungen Islam Konferenz.

Publikationen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Tom Lodewyckx finden Sie hier.

Kontakt: office.bim@hu-berlin.de

Tim Müller, wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) - Koordination  der quantitativen Datenerhebung und -auswertung

Tim Müller

Tim Müller ist Diplom-Sozialwissenschaftler (Universität Mannheim) und promoviert an der Universität Oxford (Nuffield College). Seine Dissertation behandelt Säkularisierungsprozesse im internationalen Vergleich, und wird im Januar 2013 mit der Verteidigung beendet sein. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Religionssoziologie, politische Soziologie, Sozialpsychologie und quantitativen Methoden empirischer Sozialforschung (Mehrebenenanalyse und Forschungsdesign). Als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt Junge Islam Konferenz der Stiftung Mercator und der Humboldt Universität zu Berlin übernimmt er die Koordination der quantitativen Datenerhebung und -auswertung in der Forschungsgruppe JUNITED.

Weitere Informationen zu Tim Müller gibt es hier.

Kontakt: http://www.isv.liu.se/ias/medarbetare/tim-muller/presentation?l=en