Humboldt-Universität zu Berlin - HU-Docs

Humboldt-Universität zu Berlin | Projekte | HU-Docs | Veranstaltungen | Regelmäßige Veranstaltungen

Regelmäßige Veranstaltungen

Diese Veranstaltungen finden während der Vorlesungszeit in wöchentlichem bzw. monatlichem Rhythmus statt.

Für die regelmäßigen Events ist keine vorherige Anmeldung notwendig, schaut einfach vorbei! Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Mitgliedschaft im Verein.


Stammtisch

 

Einmal im Monat (an einem Dienstag oder Donnerstag im Wechsel)

Die kommenden Termine und Treffpunkte werden auf der Startseite, in unserer WhatsApp-Gruppe und Telegram-Gruppe angekündigt.

Stammtisch Logo

Einmal im Monat treffen wir uns zum Stammtisch. Der Treffpunkt ist jedes Mal anders, das ist eine gute Gelegenheit, um die Bars in Berlin kennen zu lernen. Manchmal treffen wir uns auch in einem Park, in dem Fall müsst ihr selbst Getränke mitbringen. Auf jeden Fall ist keine Anmeldung erforderlich, man muss auch nicht Vereinsmitglied sein. Jede Person, die sich irgendwie mit Promotionen in Berlin verbunden fühlt, ist willkommen.


Doc Café Mitte

 

Jeden Freitag

14:00 to 15:30 h

 

Ort: International Service Center (ISC), Humboldt-Universität zu Berlin (Hauptgebäude, Raum 1068), Unter den Linden 6, 10117 Berlin

Doccafe Logo
Das Doc Café ist ein ungezwungenes wöchentliches Treffen, um andere Promovierende sowie den Verein HU-Docs kennen zu lernen. Der ideale Anlaufpunkt für alle, die neu bei HU-Docs sind! Es gibt kein festgelegtes Programm, die Sprache ist Deutsch oder Englisch nach Bedarf. Wir haben kostenlos Kaffee und Kekse.

Thesis writing group Adlershof

 

Bald wird es wieder eine Thesis writing group am Campus Adlershof geben. Tragt Euch bei Interesse gerne im Terminplan ein, um ein geeigneten Termin zu finden. Weitere Informationen folgen dann hier.
https://terminplaner6.dfn.de/en/e/4b251bd078814a1d9dd3cc9d230f13c5-496572

 

Ort: n.n.

 

Doccafe Logo

Diese Schreibgruppe ist ideal für alle, die gerade an ihrer Dissertation oder einem Artikel schreiben, aber einfach mal einen Tapetenwechsel benötigen. Wir motivieren uns gegenseitig, konzentriert zu arbeiten. Am Anfang des Treffens kündigen wir an, was wir an dem Tag schaffen wollen, und in den Pausen fragen wir, wie weit wir gekommen sind. Es gibt gratis Kaffee. Im Gegensatz zum Doc-Café unterhalten wir uns nur sehr wenig, es geht wirklich darum, produktiv zu sein.