Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - HU-Docs

Humboldt-Universität zu Berlin | Projekte | HU-Docs | Veranstaltungen | Regelmäßige Veranstaltungen

Regelmäßige Veranstaltungen

Diese Veranstaltungen finden während der Vorlesungszeit in wöchentlichem bzw. monatlichem Rhythmus statt.

Für die regelmäßigen Events ist keine vorherige Anmeldung notwendig, schaut einfach vorbei! Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Mitgliedschaft im Verein.


International Roundtable Discussion

 

Erster Montag im Monat 18:00 Uhr 

online via zoom

Meeting ID: 679 5660 8497

Nächster Termin steht noch nicht fest.

Thema:

Roundtable Logo

Einmal monatlich diskutieren wir mit euch über unterschiedliche Themen rund um Leben und Promotion in Berlin. Die Sprache ist Englisch und das Thema wird vor der Veranstaltung angekündigt. Alle Teilnehmenden sind zur Diskussion eingeladen, es gibt keinen Vortrag von externen Redner*innen.

Einige Links aus vergangenen Roundtable Discussions finden sich unter Downloads und Links


Stammtisch

 

1. und 3. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr

Die kommenden Termine und Treffpunkte werden auf der Startseite angekündigt.

Stammtisch Logo

Jede zweite Woche Mittwoch treffen wir uns zum Stammtisch. Normalerweise ist das eine gute Gelegenheit, um die Bars in Berlin kennen zu lernen, das geht aber momentan nur bedingt. Stattdessen werden wir uns diesen Sommer die Biergärten und Parks näher ansehen. Eine vorherige Anmeldung oder ein Coronatest sind nicht nötig, können aber natürlich nicht schaden.


Doc Café

Findet momentan wegen Corona nicht statt

 

Jeden Freitag 15:00-17:00 Uhr

Doccafe Logo
Das Doc Café ist ein ungezwungenes wöchentliches online-Treffen, um andere Promovierende sowie HU-Docs kennen zu lernen. Der ideale Anlaufpunkt für alle, die neu bei HU-Docs sind! Es gibt kein festgelegtes Programm, die Sprache ist Deutsch oder Englisch nach Bedarf.