Humboldt-Universität zu Berlin - CALLIDUS

Workshop Oktober 2017

"Automatic annotation of Latin texts and generation of pedagogical exercises" - Worauf können wir in unserem DFG-Projekt aufbauen? Der Workshop fand am 4./5. Oktober 2017 in der Korpuslinguistik der Humboldt-Universität zu Berlin statt. Zu Vorträgen eingeladen waren Guiseppe Celano (Leipzig, Digital Humanities) und Neven Jovanovic (Zagreb, Klassische Philologie).

"Automatic annotation of Latin texts and generation of pedagogical exercises"

Der Workshop fand am 4./5. Oktober 2017 in der Dorotheenstr. 24 bei den Linguisten des Projektes statt. Eingeladen waren Guiseppe Celano (Leipzig, Digital Humanities) und Neven Jovanovic (Zagreb, Klassische Philologie). Nach einer Einführung zum Stand des Projektes durch Konstantin Schulz hielten die beiden Gäste für die weitere Arbeit in Callidus aufschlussreiche Vorträge:

Guiseppe Celano: LATIN TREEBANKING: THE STATUS OF THE ART

Neven Jovanovic: FROM TEXTS TO EXERCISES (SEMI)AUTOMATICALLY

Im Anschluss an die Einführung, die Vorträge und Diskussionen wurde das weitere Vorgehen der Callidus-Gruppe besprochen und ein Termin für das nächste Treffen aller Projektmitglieder vereinbart (12.12.2017, 9.00 Uhr).

 

❮ zurück        weiter ❯