Humboldt-Universität zu Berlin - Math Media Lab

Humboldt-Universität zu Berlin | Projekte | Math Media Lab | Lange Nacht der Wissenschaften

Lange Nacht der Wissenschaften

Am 2. Juli fand die Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam statt. Gemeinsam mit anderen Laboren aus dem MINT Bereich war das math.media.lab vor Ort dabei.


Dort konnten mit Hilfe von Robotern an drei Stationen kleine mathematische Rätsel lösen und dabei sowohl informatische als auch mathematische Ideen spielerisch schulen. Wer die vorbereiteten Rätsel löste, erhielt als Urkunde einen Roboterführerschein. 

Während Kinder und Jugendliche die Lernumgebunge bearbeiteten, erhielten die Erwachsenen Einblicke in die fachdidaktischen Hintergründe. Des Weiteren wurden die Angebote des math.media.lab im Bereich der Lehrkräfteaus- und -fortbildung vorgestellt.

 
Wir haben uns sehr über das große Interesse sowohl von Kindern als auch Erwachsenen gefreut und bedanken uns herzlich bei allen, die den Stand des math.media.lab besucht haben!
 
1657549717728.jpg